Newsletter 2. Quartal 2020
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
alles im Leben hat einen Sinn. Manchmal braucht man ein wenig Abstand um ihn zu erkennen (Verfasser unbekannt)
Jede Krise birgt auch eine Chance. Soweit ich weiß gibt es in der chinesischen Schrift nur ein Zeichen, das für beides steht, für Krise und für Chance.
Das Wort Krise kommt aus dem Griechischen Krisis und bedeutet >Meinung, Beurteilung, Entscheidung<
Dadurch, dass wir jetzt Menschenmassen und Ansammlungen meiden, bekommen wir die Möglichkeit unsere Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und uns für eine bewusste Haltung zu entscheiden. Ob wir mit der Einstellung "Augen zu und durch" alles über uns hinweg fließen lassen" oder ob wir die Chance nutzen und unser Herz befragen, was brauche ich, damit es mir auch in schweren Zeiten gut geht? Und wo liegt mein wahres Potential, mit dem ich mir selbst gutes tue und der Gemeinschaft dienlich sein kann?
Es kursieren die unterschiedlichsten Videos und Texte mit oft gegensätzlichen Informationen und Meinungen. Es bringt nix, jetzt ergründen zu wollen, was ist wirklich wahr und wer oder was ist Schuld an der Situation. Dadurch ändert sich nix.
Fakt ist und davon können wir uns alle selbst überzeugen, dass es in den Lebensmittelläden immer mehr leere Regale gibt, die Lieferungen nicht mehr hinterher kommen, dass die Krankenhäuser überfüllt sind, dass Unternehmen Insolvenz anmelden.
Anstatt laufend zu berichten wie schrecklich alles ist, sollten mehr Informationen verbreitet werden, was inzwischen Gutes entstanden ist. Studenten und Vereinspersonen gehen für alte, kranke oder schwache Menschen einkaufen. Musiker schreiben Mut machende Texte. Die starken helfen den Schwachen, damit auch sie wieder stark werden können.
Ja, möglicherweise handeln Menschen irrational und sind ihren Ängsten ausgeliefert. Auch ich entdecke immer wieder, dass meine verschiedenen Ängste wie aufgescheuchte Hühner in mir ihr Unwesen treiben. Meine Technik, innehalten, tief durchatmen und warten, bis sich die Hühner wieder beruhgt haben.
So darf in diesen tagen jede/r ihre/seine eigene Art finden, mit den Ängsten umzugehen um sich selbst und andere durch Panikreaktionen nicht zu gefährden.
Wenn wir der Angst die Liebe an die Hand geben, können beide zusammen, Vertrauen bilden und Hoffnung schöpfen.
Für Einzeltermine ist meine Praxis weiter geöffnet.
In dieser Zeit könnte eine R.E.S.E.T. Behandlung bei Nacken,Schulter und Kieferproblemen oder Kopfschmerzen, eine Heilmagnetische Nervenbehandlung, eine Vitamin C Hochdosisinfusion oder andere Möglichkeiten zur Stärkung des Immun- und Nervensystems sinnvoll sein.
Auch telefonische Unterstützung nach vorheriger Terminabsprache ist möglich.
Gruppentermine bis Ostern fallen aus.
Jetzt noch ein paar Tipps zur Stärkung des Immunsystems:
Vitamin C, Zink, Vitamin D³
Ein natürliches Mittel gegen Bakterien, Viren und Pilze:
SanFerin von Volopharm http://www.volopharm.com/sanferin/
Eine Scheibe Ingwer oder frische Rosmanrin-Nadeln in den Mund nehmen. Beides wirkt durch die ätherischen Öle stark antiviral.
Rezept für ein selbstgemachtes Antibiotikum und Antivirostatikum
Mischung mit starker antiviraler, antibakterieller, antimykotischer und antiparasitärer Wirkung. Gleichzeitig wird durch die Einnahme das Immunsystem gestärkt.
Zutaten: 1 Eßl. Knoblauch fein geschnitten, 1 Eßl. Zwiebeln fein geschnitten, 1 Eßl. Ingwer gerieben, 2 Eßl. Kurkuma Pulver oder gerieben, 2 Eßl. Meerettich gerieben, 4 Eßl. lokaler Honig, 500 ml Bio Apfelessig
Zubereitung: Alle Zutaten in einem Mixer 20 Sekunden mischen. Die Mischung in einem verschließbaren Glas  Tage im Kühlschrank aufbewahren und täglich durchmischen.
Dosierung: 1 TL der Mischung in 1 Glas Wasser geben und jeden Morgen und Abend vor dem Essen lansam trinken.
Zum Schluss, mein Wohlfühlrezept für schwere Zeiten, lachen, Spass haben, ein gutes Buch lesen, malen, an was Schönes denken, Musik hören oder selber machen und natürlich tanzen, tanzen, tanzen.
__________________________________________
Da Änderungen zum Leben gehören, hier eine kurze Mitteilung: Der Tanzworkshop mit dem Element Luft wurde vom 15.Februar auf den 10.Oktober 2020, 14-17 Uhr verschoben.
___________________________________________
Newsletter 1. Quartal 2020
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
ich wünsche dir fürs neue Jahr, dass du den Ruf deines Herzens vernimmst und ihm folgen kannst um Leid und Krankheit zu vermeiden und dein einzigartiges Glück zu leben.
Der Januar steht unter dem Prinzip von Struktur und Konzentration auf das Wesentliche.
Dazu ein Zitat von C.G. Jung "Die Freiheit des Willens besteht darin, frohen Mutes das zu tun, was wir tun müssen."
Geschenke die im Januar im Schatten warten:
In der Tiefe unserer Besessenheit auf Leistung und dem Beharren auf Regeln, finden wir die Liebe zur Struktur und erkennen ihren Wert. Wir lernen, uns den SChicksalsgesetzen zu beugen, und erfahren, wie dieer Respekt unsere Selbstverantwortungstärkt und uns und die Welt reicher macht. Je früher wir unseren Widerstand gegen die Wirklichkeit aufgeben, desto besser für uns selbst. Zum Anerkennen dessen, was ist, gibt es keine intelligente Alternative. Erst danach geht es um die Entscheidung, ob wir versuchen, diese einmal anerkannte Wirklichkeit nun draußen zu ändern, etwa durch politische Arbeitoder Rituale, oder uns nach innen zu wenden und uns selbst zu ändern - oder wie beides zu verbinden ist.
Für den Februar gilt das Prinzip von Freiheit, Unabhängigkeit und Originalität
Freiheit ist nicht die Abwesenheit von Beschränkung und Begrenzung. Sie besteht vielmehr in einer schöpferischen, erfinderischen Art des Reagierens auf diese Beschränkung, in der wir unsere Selbstheit finden. C.G. Jung
Und die Geschenke die im Februar im Schatten warten:
Wir dürfen in unseren Verrücktheiten und Spinnereien die Spuren von Genalität und Inspiration erkennen. Wir lernen, unsere Spontanität und Individualität wertzuschätzen und uns und die Welt damit reicher zu machen.
März: das Prinzip von Grenzüberschreitung und Auflösung des vordergründig Sichtbaren
Wenn die Pforten der Wahrnehmung rein wären, erschiene den Menschen alles, wie es ist: unendlich. William Blake
Geschenke aus der Schattenwelt im März:
In der Tiefe der Unzufriedenheit und Traurigkeit lässt sich die Enttäuschung finden. Wenn wir in ihr das Ende der Täuschung erkennen, kann sich Zufriedeheit einstellen und als Geschenk angenommen werden. Als Vernebler, Vertuscher und Traumtänzer bergen wir in den tiefen unserer unergründlichen Seele letztlich jede Mystik und Visionen, nach denen sich diese Welt so sehnt.
______________________________________________
Newsletter Dezember 2019 der letzte in diesem Jahr!!!
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
im Dezember sind wir in der dunkelsten Zeit des Jahres angekommen, in der sogenannten Jahresnacht. Und wenn die Nacht am dunkelsten ist, ist der morgen am nächsten. Oder in der Dunkelheit scheint das Licht am hellsten. Lasse dein Licht leuchten und sehe das Leuchten in den Augen der Anderen. Damit bringen wir Licht in die Dunkelheit. Und wieder steht ein Übergang bevor. Um die Qualitäten und persönlichen Möglichkeiten der kommenden zwölf Monate richtig erkennen, annehmen und nutzen zu können, gibt es einen idealen Zeitraum der Vorbereitung: Die Periode vom 24.12. bis zum 06.01., die sogenannten Rauhnächte. In dieser Zeit sind wir empfänglicher für die Aktivitäten der geistigen Welt und können viele wertvolle Inspirationen für unser kommendes Jahr aufnehmen.
In der Zeit der Rauhnächte ist alles Alte abgeschlossen, vergangen. Das Neue noch nicht da. Hier können sich Wünsche gestalten.....
Dabei kann uns in dieser Phase der Rauhnächte folgende Komposition von Bachblüten-Potenzialen unterstützen:
Elm: die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, auch für die persönlichen Bedürfnisse
Red Chestnut: Mitgefühl und Einfühlungsvermögen
Rock Water: Das Streben nach Exzellenz oder Meisterschaft
Gorse: Hoffnungskraft und Zuversicht
Vine: Zielstrebigkeit und Willensstärke
Willow: Die Bereitschaft, aktiv zu werden und dann das Ergebnis seiner Bemühungen anzunehmen, wie immer es ausfällt
Für meine Heilpraktiker Kolleginnen und Kollegen hier ein Link zur Fortbildung in die Möglichkeiten der Tanztherapie bei der Union deutscher Heilpraktiker in Stuttgart.
https://www.udhbw.de/heilpraktiker/termine/ffb-2014-einfuehrung-in-die-moeglichkeiten-der-kreativen-tanz-und-ausdruckstherapieffb-2046-notfall-praxistraining-2/?wcs_timestamp=1580302800
Auf meine neue Programmpunkte ab 2020 möchte ich nochmal im speziellen hinweisen
Welche Bewegung nährt mich? Welche Bewegung gibt mir Kraft? Welche Bewegung lässt mich fließen und welche gibt mir Leichtigkeit? Welche Bewegung entfacht mein inneres Feuer und was bringt mein Herz zum Singen? Finde es heraus beim
k r e a t i v e n  T a n z (Workshop)
+
E N T S P A N N U N G S K U R S
der Kurs beinhaltet Elemente aus
verschiedenen Entspannungstechniken wie z.B. Achtsamkeitsübungen,
Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Pantasiereisen,
Körperreisen, Meditationen...
Alles mit und ohne Musik, mit und ohne Bewegung aber immer verbunden mit dem Atem.
mehr Info unter Praxis --> Gruppen
Ich wünsche Allen einen friedvollen Jahresausklang und einen beglückenden Übergang in ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten für ein lebendiges 2020.
________________________________________________
der November Newsletter hat es leider nicht in die Homepage geschafft, warum auch immer.
____________________________________________________________________________
!!! ACHTUNG !!!
die Kurszeiten für den
 E N T S P A N N U N G S K U R S
haben sich geändert
Kursdaten 6 x 2 Std. im Februar und März 2020:
EK1:Montags, 03.+10.+17.Feb 02.+09.+16. Mrz 2020, 14-16 Uhr
EK2: Denstags, 04.+11.+18. Feb 03.+10.+17 Mrz 2020, 19-21 Uhr
EK3: Mittwochs, 05.+12.+19. Feb 04.+11.+18 Mrz 2020, 10-12 Uhr
Kostenbeitrag 180 €uro für den gesamten Kurs.
Bei Anmeldung und Zahlungseingang in 2019 pro Kurs 150 €uro
Schnuppermöglichkeit im Okt, Nov, Dez 2019
Mo 21.10., 14-16 Uhr, Di 22.10., 19-21 Uhr, Mi 23.10., 10-12 Uhr
Mo 11.11., 14-16 Uhr, Di 12.11.,19-21 Uhr, Mi 13.11., 10-12 Uhr
Mo 09.12., 14-16 Uhr, Di 10.12., 19-21 Uhr, Mi 11.12. 10-12 Uhr
Schnuppern im Januar 2020
Mo 13.01., 14-16 Uhr, Di 14.01., 19-21 Uhr, Mi 15.01. 10-12 Uhr
Bitte 3 Tage vorher anmelden, Zahlg 20€ bitte in bar am Termin

Newsletter Oktober 2019
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
der Übergang vom Sommer in den Herbst scheint dieses Jahr einen gröperen Zeitraum und viel Achtsamkeit zu beanspruchen. Die Tage werden kürzer, die Natur beginnt sich zurückzuziehen, die Bäume werfen ihre Früchte (Nüsse, Kastanien, Äpfel und Birnen usw.) ab und beginnen bereits mit dem Loslassen der Blätter, wobei auch die Herbststürme behilflich sind. Auch unsere Lebensstruktur wie Essen, Schlafen, Aktivität und Passivität bedarf einer Anpassung, was viele Menschen aus dem Gleichgewicht bringen kann. Dies können wir auch daran sehen, dass der Oktober im Sternzeichen Waage nach Balance sucht. Da kommt mein neues Programm (im Anschluss) ganz passend.
Wenns im Nacken schmerzt, in den Knien drückt oder im Rücken sticht, der Blutdruck und/oder Cholesterinspiegel zu hoch ist, das Herz rast oder die Ohren pfeiffen, der Bauch gebläht ob mit oder ohne Essen, Treppensteigen anstrent oder zur Kurzatmigkeit führt, der SChlaf nicht kommen mag oder wenn doch, dann oft unterbrochen. Wenn die Gedanken nicht zum Stillstand kommen...... dann könnte die Zeit reif sein für einen
 E N T S P A N N U N G S K U R S
Der Kurs beinhaltet Elemente aus verschiedenen Entspannungstechniken wie z.B. Achtsamkeitsübungen, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Phantasiereisen, Körperreisen, Meditationen.....alles mit und ohne Musik, mit und ohne Bewegung aber immer verbunden mit dem Atem.
Kurstermine: Dienstags, 04.+11.+18. Februar und 03.+10.+17. März 2020.
Kleine Gruppen mit 4-8 Personen. Kostenbeitrag 180 €uro für den gesamten Kurs.
Bei Anmeldung und Zahlungseingang in 2019 pro Kurs 150 €uro.
Kurs I: 10-12 Uhr    Kurs II: 14-16 Uhr    Kurs III: 19-21 Uhr
Zum Ausprobieren oder Testen gibts Probetermine, die einzeln, bitte mit Anmeldung, besucht werden können.
Der Kurs ist nur komplett buchbar.
Ich wünsche uns allen eine achtsame Zeit mit guter Selbstfürsorge, damit wir die wärmende Sonne des goldenen Oktobers genießen können. Heike
Anmeldungen und Fragen bitte per mail an info@elementemedizin.de oder per Telefon an 07191/3667875 oder WhatsApp an 0176/38826636
Termine im Einzelnen unter Praxis --> Gruppen
Heilpraktiker-Stammtisch Backnang am Montag, 21.10.19 ab 19 Uhr im Waldheim Backnang
______________________________________________
Newsletter September 2019
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
ein bewegter Sommer mit einem krönenden Abschluss hat mit veranlasst und inspiriert meine Lebenszeit neu zu betrachten und mein Praxisangebot umzustellen.
Die Änderungen erfolgen in kleinen Schritten und beginnen damit, dass der Wochenstart und das Weekworkout nach 7 Jahren endet.
Dafür entsteht etwas neues, doch das ist noch am Entstehen, die große Form existiert schon, doch die Feinheiten brauchen noch etwas Zeit.
Weitere Neuigkeiten gibts im nächsten Newsletter, ihr dürft gespannt sein.
Termine fürs Wavetanzen in Schwäbisch Hall und Infoabend über Nahrungsunverträglichkeiten wie immer auf Praxis ----> Gruppen.
_____________________________________________
Newsletter Juli + August 2019
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
Bevor ich nach Pfingsten auf einer Berghochzeit tanze und von da aus weiter nach Kroatien zum Entspannen fahre, möchte ich noch ein paar Termine für Juli und August weitergeben.
Eine Anmeldung zum Vortrag über Nahrungsunverträglichkeiten am Montag, 1. Juli kann ich evtl. nicht bestätigen, da ich erst kurz vorher zurück komme und Samstag, Sonntag wieder ganztags unterwegs bin. Bitte per mail oder Anrufbeantworter anmelden und eine Rückrufnummer mit Erreichbarkeit am Montag angeben.
Das Wave-Tanzen in Schwäbisch Hall hat sich etabliert und wird von mir einmal im Monat Freitag abends angeleitet. Termine für Juli und August bei den anderen Gruppen-Terminen unter Praxis -> Gruppen
Per mail gab es noch zwei weitere Anlagen. Einen Flyer fürs Frauenfest "Königin erhebe dich" in Schwäbisch Hall am 31.08.19 und ein Anmeldeformular dafür. Nähere Info auf https://monjahönig.de/veranstaltungen/?event_id1=426
Termine über Veranstaltungen von Systemischen Aufstellungen, verschiedene Tanz Möglichkeiten, Jahreszeitenkur und Vorträge gibt es bei Praxis -> Gruppen
Mit den besten Herzenswünschen für einen vergnütgten Sommer, Heike Wurst
_______________________________________
Newsletter April - August 2019
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
alles Leben unterliegt einem ständigen Wandel, so auch das Angebot in meiner Praxis. Denn das Einzig Beständige ist der Wandel.
Die kreative Gruppentherapie findet momentan nicht statt.
Dafür gibt es mehrere Infoabende mit unterschiedlichen Themen.
Und das Wavetanzen kam verstärkt auf mich zu. So macht die Miriam inzwischen eine Wave in Backnang, näheres unter www.wavetanzen.eu. Und ich werde im Mai in Schwäbisch Hall an drei Freitagen die Wave gestalten.
Wave von mir in Schwäbisch Hall, am 3. + 24. + 31. Mai, 2019. Kunstakademie, Im Haal 14, direkt am Haalparkplatz, 1.Stock, 74523 Schwäbisch Hall, Freitags, 19,30 bis ca. 21 Uhr.
Am 31.August 2019 findet in Schwäbisch Hall bei Monja Hönig, Heilpraktikerin für Psychotherapie das Fest "das weise, rote, blaue und schwarze Fest der Frauen mit Gesang, Tanz und Ehrungsritual" statt, bei dem ich den Part des Tanzes gestalten werde. Mehr Info in Kürze auf monjahönig.de
Unser Kreis vom Heilpraktiker Stammtisch Backnang hat sich enorm vergrößert. Inzwischen sind wir 15 Heilpraktikerinnen und 1 Heilpraktiker. Herrlich, diese Möglichkeit des kollegialen Austausches.
Bei den Systemischen Aufstellungen stellen wir alles auf was mit uns in Resonanz geht. Wie Beziehungs-, Arbeits- oder Freizeit- Themen, chron. und/oder akute Erkrankungen, sowie Organsysteme, Arbeits- und Familiensysteme. Was es auch ist, alles was mit uns in Bezug steht, auch Tiere, können wir durch eine Aufstellung sichtbar, dadurch begreifbar machen und die Wirkung auf uns oder in uns verändern. Hierzu bitte ich um Anmeldung als Aufsteller und auch als Stellvertreter bis Anfang August, Aufstellungstermin, Samstag 10.August 2019, 14-18 Uhr.
Termine unter Praxis -> Gruppen
____________________________________________
Newsletter zum Jahresbeginn 2019
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
zum Start ins neue Jahr 2019 wünsche ich Dir viel Zuversicht, Kraft und Ausdauer, Achtsamkeit und Neugierde für die Umsetzung Deiner Wünsche, damit Du Deinen Träumen immer wieder ein Stück näher kommst.
Ein schöner Text den ich für mich zum Jahresbeginn umsetzen möchte:
Frage nicht, was die Welt braucht. Frage lieber, was ist es, das Dich lebendig macht und dann gehe los und tue es, denn die Welt braucht Menschen, die lebendig geworden sind. (Georg Bernhard Shaw)
Dadurch entstand mein Programm fürs erste Quartal 2019.
Mich drängt es zu mehr Tanz und deshalb werde ich das Wave-Tanzen on den Backnanger Raum bringen.
Ort und Zeit sind in Verhandlung, jedoch noch nicht konkret.
Auf Nachfrage habe ich das Week Workout nach einem Jahr Pause wieder ins Programm aufgenommen.
Und zu besonderen Anlässen gibt es zwei Tanz- Workshops mit passenden Themen:
Beim Figurentanz am Rosenmontag, verkleiden wir uns oder auch nicht, und tanzen die Figur, die sich in uns zeigen mag. Ob Königin, Indianer, Narr, Bär, Tiger oder Elefant oder auch was ganz anderes. Vielleicht setze ich mir nur eine rote Pappnase oder einen Hexenhut auf. Vielleicht findest Du aber auch die Pippi Langstrumpf in dir, die Du schon immer mal sein wolltest.
Und am WeltFrauenTag gehen wir der Weiblichkeit in uns auf die Spur, lass dich überraschen.
Die Termine für die Winterkur, Basenkur und Fasten nach Buchinger und die Infovorträge zum Kuren sind unter
Praxis --> Gruppen einzusehen.
Zu den Systemischen Aufstellungen gibt es etwas mehr Beschreibung und natürlich alle Termine unter
Praxis --> Gruppen, Farblich unterteilt.
Auch zu den Nahrungsunverträglichkeiten gibt es drei weitere Termine bei den grünen Info-Veranstaltungen unter
Praxis --> Gruppen
_________________________
Ge-Danken zum Jahresende 2018
Danke für Dein/Ihr Vertrauen.
Danke für die reichen Begegnungen und Kontakte.
Danke für die Gespräch und Tänze.
Ich wünsche allen einen achtsamen Übergang in ein neues Jahr 2019 mit vielen neuen Möglichkeiten
__________________________
5 5J u b i l ä u m
5 Jahre Praxis          55 Jahre Leben
13.September 2013                         15.Oktober 1963
Am 15.Oktober 2018 ab 10 Uhr wird gefeiert.
Wegen der Praxiseröffnung habe ich vor 5 Jahren meinen 50.Geburtstag nicht gefeiert.
Dieses Jahr habe ich mich entschlossen meinen 55. Geburtstag
und 5 Jahre Praxis gemeinsam zu feiern.
Ab 10 Uhr zum Wochenstart wird das Haus geöffnet sein für alle die mit mir feiern mögen.
Um 15 Uhr und um 19 Uhr werde ich in der Praxis eine Stunde Tanz anleiten, die Gelegenheit für Interessierte zum schnuppern und für alle Tanzfreudige mit mir tanzend zu feiern.
zu erreichen bin ich per
mail an info@elementemedizin.de, per Telefon/AB 07191/3667875 oder WhatsApp 0176 388 266 36
________________________________
Newsletter Herbst 2018
Die Lebenslust hat nicht den Grund im blosen Sein, im steten Werden liegt des Lebens REIZ allein. Friedrich Wilhelm Güll
Termine im Überblick:
Wochenstart mit freiem Tanz, Montags 10-11,30 Uhr
15.Oktober 2018 zum Jubiläum kostenlos
05.November und 03.Dezember 2018
Kreative Gruppentherapie, Freitag 26.Oktober 18, 18-20 Uhr
Herbst- Basenkur, Mo 29.10.-Sa 03.11.18, 10-12 und 14-16 Uhr
Herbst- Fastenkur, Mo 19.11.-Sa 17.11.18 10-12 und 14-16 Uhr
2 Infoabende von Magnolija Vita über Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die geheimen Krank- und Dickmacher? Montag,29.Oktober und 19.November 18-19 Uhr

Mehr Info unter Praxis-> Gruppen

Ich bitte um Anmeldung per mail an info@elementemedizin.de, per Telefon an 07191/3667875 oder WhatsApp 0176 388 266 36

- -Neu - - Neu - - Neu - -
Musik, Tanz und Technik 2.0 Musikverwaltungssystem
Basisseminar Fr-So 07.12.-09.12.18
Basisseminar Fr-So 12.12.-16.12.18
Ergänzungssemiar Fr-So 18.01.-20.01.19
Info auf Anfrage per mail unter info@elementemedizin.de
_________________________________
Newsletter Sommer 2018
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
über den Sommeranfang haben neue Ideen Gestalt angenommen, was zu Programmänderungen in meiner Praxis geführt hat. So findet der Infoabend sowie der Intensiv- Workshop für eine Zeit nicht statt.
Den Wochenstart gibt es im Juli und August je zweimal.
Das Week Workout hat sich für dieses Jahr verabschiedet, dafür entstand eine gemischte kreative Gruppentherapie, die momentan noch aus 2 Personen besteht und sich Zuwachs wünscht. Diese Gruppentherapie findet einmal im Monat, Freitag abends von 18-20 Uhr, in einem vertraulichen, respektvollen und sicheren Rahmen statt. Bei Interesse gibt es die Möglichkeit für ein kostenloses Infogespräch und einen Schnupperabend.
Und im August gibt es einen ersten Samstag mit systemischen Aufstellungen. Wer ein Anliegen, Thema oder chron. Erkrankung aufstellen möchte, darf vorab einen Einzeltermin vereinbaren. Ein Aufstellungsplatz ist noch zu vergeben.
Stellvertreter bitte bis eine Woche vorher anmelden
.
Die anfänglich geplante 70er Jahresparty wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.
Termine im Überblick für Juli und August 2018
Wochenstart mit freiem Tanz Montag 30.07.18 + 13.08.18 + 27.08.18 jeweils von 10-11,30 Uhr
kreative Gruppentherapie. Freitag. 27.07.2018, 18-20 Uhr
Systemische Aufstellungen, Samstag, 25.08.18, 10-18 Uhr 

Ich bitte um Anmeldung per mail oder Telefon 07191/3667875 oder 0176 388 266 36 auch per whatsApp
______________________________________________________________
Newsletter Mai 2018
ganz beseelt komme ich vom Treffen meiner Abschlussgruppe der Tanztherapeuten zurück und möchte diesen Spirit des Nährens und des Seins in den beiden Tanztherminen weitergeben.
Was könnte dazu besser passen als der Mai, der durch die Fülle in der Natur die Liebe repräsentiert.
Nicht Liebe macht blind, sondern Besitzgier. Die Menschen werden durch sinnliche Begierden geblendet. Wahre Liebe macht sehend und befreit von jeglicher Besitzgier. (Ramakrishna)
 Was ist wertvoll für mich? Was habe und schätze ich?
Was gibt mir Sicherheit?

Termine für freies Tanzen im Mai
 
"Wochenstart" am Montag morgen 14.05.18, 10-11,30 Uhr
 "WeekWorkout" am Freitag Abend 04.05.18, 19-20,30 Uhr
und Sommerkur im Juli unter Praxis -> Gruppen

_______________________________
Newsletter April 2018

Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis, nach enstpannten und geselligen Feiertagen geht es weiter mit einem vollen Terminkalender in den Abendstunden, deshalb gibt es diesen Monat kein Week Workout und auch kein Infoabend. Dafür sind zur Frühjahrskur noch Plätze für Kurzentschlossene zu vergeben. Wer eine Basenkur, eine Fastenkur oder eine Ernährungsumstellung plant, darfgerne einen Termin zum Vorgespräch vereinbaren.
Termine wie immer unter Praxis -> Gruppen

_______________________________
Newsletter März 2018
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
Die Kirche sagt: Der Körper ist eine Sünde.
Die Wissenschaft sagt: Der Körper ist eine Maschine.
Die Werbung sagt: Der Körper ist ein Geschäft.
Der Körper sagt: Ich bin eine Fiesta (Edoardo Galeano)
Ich sage: Mein Körper ist der Ort meiner Empfindungen, meiner Gefühle und das Zuhause meiner Seele.
Termine für März wie immer unter Praxis -> Gruppen.
________________________________
Newsletter Februar 2018
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
Es gibt kein Heilmittel mit einer breiteren Wirkung als Ruhe
(Edmund Jacobson)
In einer immer schneller werdenden Zeit ist diese (innere) Ruhe manchmal schwer zu finden.
Ich finde sie am Ende meines Tanzes und Du?
Termine für´s Tanzen und Winterkur stehen unter Praxis -> Gruppen
________________________________
Newsletter Januar 2018
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
meine Wünsche fürs neue Jahr, viel Glück, Gesundheit und Lebendigkeit.
Wahre Genesung findet nur statt, wenn die fundamentale Ursache bewusst wahrgenommen und gelöst wird.
Dies ist nur au einer tieferen Ebene möglich.
Emotional und psychologisch im Bereich der Gefühle und Überzeugungen der Erwartungen und des eigenen Selbstbildes. (Christiane Beerland)
Im Tanz gelangen wir in diese tiefere Ebene, wo wir die Facetten unseres Diamanten des Selbst entdecken, wahr- und annehmen können.
Termine für´s Tanzen, Infoabend und Winterkur stehen unter Praxis -> Gruppen

Brandneu und vorerst nur zwei Termine im Januar und Februar gibt es ein Seminar "Musik, Tanz und Technik" für Tanztherapeuten und Musikbegeisterte zum erlernen eines computerbasierten Musiksystems "Musikbox" um gespeicherte Musik zu spielen und zu verwalten.
Weitere Info auf Anfrage per mail
________________________________
Newsletter Dezember 2017
im letzten Monat des Jahres werden wir die beiden Tanztermine dazu nutzen um uns von unnützlichen, verbrauchten und veralteten Energien zu reinigen, damit wir offen, frei und mit klarer Ausrichtung in die Dunkelheit dem Licht entgegen tanzen werden.
_________________________________
Newsletter November 2017
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
Objektivität ist die Wahnvorstellung, man könne beobachten, ohne selbst daran beteiligt zu sein. "Heinz von Foerster"
Dieser Satz hat mich angesprochen und nicht mehr losgelassen. Es war mir ein Bedürfnis diesen Satz unter Menschen zu bringen und wirken zu lassen.
Diesen Monat gibt es wieder einen Samstags-Intensiv-Workshop mit einem sehr wichtigen Thema "die Würde". Dazu brauch es eine Mindest-Teilnehmerzahl von 2 Personen. Deshalb bitte ich bei Interesse um Anmeldung bis spätestens 10.11.2017
Zur Zeit bereite ich mich auf verschiedene Ausbildungen und Seminare vor, de ab 2018 in meiner Praxis unterrichtet werden. Das werden sein:
Ein 3 Tage Einführungs-Seminar in ein computergesteuertes Musik-System von und mit Savier, für Tanztherapeuten und alle die gern Musik sammeln und hören.
Ein 2 Tage Seminar mit Schulung zur energetischen Eigenbehandlung.
Termine wie immer unter Praxis ----> Gruppen
________________________________
Newsletter Oktober 2017
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
mir fehlen momentan die Worte, deshalb möchte ich meinen Newsletter Oktober einer lieben Freundin widmen, die mir gezeigt hat, dass das Leben in unserem Körper endlich ist und mit einem Wimpernschlag vorbei sein kann.
Wenn ein Mensch geboren wird, lächeln alle und ein Mensch weint. Wenn ein Mensch stirbt lächelt einer und alle anderen weinen.
Tränen trocknen, ein Herz zerbricht, aber dich liebe Daggi vergessen wir nicht.
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Aurelius Augustinus)
Der Tanz macht es möglich, dass Trauer und Freude sich die Hand geben.
 Dazu gibt es in meiner Praxis Übungsmöglichkeiten.

Termine unter Praxis --> Gruppen

__________________________________
Newsletter September 2017
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
beim Renovieren und Sortieren in meiner Praxis kam die Lust und Leidenschaft für Tanz und Therapie, Gesundheit und Lebensfreude zum Ausdruck. Deshalb gibt es im September einen zusätzlichen Sondertanz.
Im Herbst trug ich all meine Sorgen zusammen und vergrub sie in meinem Garten. Und als der April zurückkehrte und der Frühling kam, sich mit der Erde zu vermählen, da sprossen in meinem Garten Blumen, so schön wie keine anderen. Und meine Nachbarn kamen, sie zu bestaunen und alle sagten zu mir: "Wenn´s wieder Herbst wird, zur Aussaatzeit, willst du uns da nicht Samen von diesen Blumen geben, dass sie auch in unsren Gärten wachsen mögen?" Kalil Gibran
Termine wieder unter Praxis --> Gruppen
________________________________
Newsletter Juli 2017
Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
der Sondertanz im Juni stand nochmal unter dem Thema "von der Knospe zur Blüte". Weil sich schon manche auf das Thema Herzlichkeiten gefreut hatten, kommt es jetzt im Juli.
Da der Juli unter dem Einfluss des Planeten Mond steht und ich diesen mit den Gefühlen verbinde, passt auch das Thema Herz ganz treffend in diesen Monat.

Bei der Sommerkur gibt es noch freie Plätze, wozu ich Kurzentschlossene gerne einladen möchte.
Termine wie immer unter Praxis -> Gruppen   
__________________________________
Newsletter Juni 2017

Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
der Mai hat sich in der Natur mit kräftigem Wachstum präsentiert.
Durch zahlreiche wunderbare Begegnungen und Erlebnisse durfte auch ich im Mai inneres Wachstum erfahren und viele Glücksmomente erleben. Herzlichen Dank.
Die Befriedigung der eigenen Neugier ist eine der größten Quellen von Glück im Leben. (Linus Pauling, zweifacher Nobelpreisträger)
Diese Aussage hat mich an meine Neugier während meiner Ausbildungen zur Heilpraktikerin sowie auch zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin erinnert. Und weil mich meine Neugier aufs Leben jeden Tag begleitet, kann ich die Aussage nur bestätigen.

Termine im Juni 2017 wie immer unter Praxis -> Gruppen

__________________________________
Newsletter Mai 2017

Liebe Freunde der Auenwälder Naturheilpraxis,
denke ich an den Mai, kommt mir das große Gefühl von Liebe in den Sinn und in den Körper. Viele Hochzeiten finden im Mai ihren Termin. Und die Liebe wird allgemein dem Organ Herz zugeordnet. Ist es doch auch das Maiglöckchen, das in der Homöopathie dem Herzen Kraft gibt. Im Sondertanz finden wir heraus, wie die Liebe auf den Körper wirkt und besonders das Herz und die Liebe miteinander verbunden sind.
Termine im Mai, sind unter Praxis -> Gruppen einzusehen

______________________________________________
Newsletter April 2017

„und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu
verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko zu erblühen. (Anais Nin)“
  Weil mein erster öffentlicher Vortrag beim Infotag im
Bottwartal vergangenen Monat für mich auch ein erblühen zur Folge hatte und weil ihn mehrere Personen leider nicht erleben konnten, das aber gerne wollten, gibt es im April am Infoabend in meiner Praxis noch einmal die Gelegenheit dazu.
Außerdem wird der Intensivworkshop wegen Samstagsmangel im April und auch im Mai ausfallen. Dafür gibt es einen Sondertanz-Termin.

Termine unter Praxis-> Gruppen

____________________________________________________________________________
Termine für die Frühjahrskur und die Sommerkur sind unter Praxis -> Gruppen einzusehen
____________________________________________
Newsletter März 2017

in der Natur fällt mir momentan das Schneeglöckchen besonders ins Auge. Deshalb habe ich mich mal näher mit ihm beschäftigt und auf mich wirkt es als Kraftbote. Es wächst durch dicke Schnee oder/und Laubdecken hindurch und bringt mit seinen weißen Blüten die Botschaft „in Bewegung“ zu gehen, aus der kalten Winterstarre zu erwachen. Auch die naturheilkundliche Wirkung aufs Nervensystem, verknüpfe ich mit der Botschaft des Schneeglöckchens

 „auf den Winter folgt auch wieder ein Frühling.“
_____________________________________________
Infotag im Bottwartal, am 05. März 17,
 Bürgerhaus Oberstenfeld 10-17 Uhr
KÖRPER, GEIST & SEELE
Eintritt frei, über 15 Aussteller
mehrere Vorträge, meiner von 11,30 - 12 Uhr mit dem Titel: Einheit von Körper, Geist und Seele

Newsletter Februar 2017

das Jahr beginnt für Viele mit Influenza, Grippe,
Erkältung, Magen-Darm Problemen und Dergleichen, was ich alles einer Reinigung oder Klärung zuschreibe.
Auch ich hatte zwei Wochen lang eine heftige Influenza und zusätzlich machte ich noch eine Leberreinigung und befinde mich momentan im Fastenprozess. Weil ich selbst tief im Thema drinstecke, sind der Infoabend und der
Intensivworkshop auf Reinigung und Klärung ausgerichtet.

Alle Termine und Beschreibungen sind unter Gruppen zu finden

Newsletter Januar 2017
die besten Wünsche für einen achtsamen Beginn in einem noch ganz jungen, feinen und zarten neuen Jahr 2017. Heute am 01.01.17 beginnt ein neues Kapitel, ein neuer Zyklis oder wie immer es jeder für sich sehen möchte. Dieses Jahr wid der Samen gesät für die Nahrung die wir am Ende des Zyklus ernten wollen. Diesen Monat beschäftigen wir uns mit Neubeginn. Ich beginne mit einer Leberreinigung und Fasten um einen guten Nährboden zu schaffen und im Intensivworkshop wollen wir unser Inneres befragen, welches Ziel wir anvisieren, welch geisiges Kind oder Projekt wir in die Welt bringen möchten und was es für sein Wachstum an Nahrung braucht um den passenden Samen zu säen.
Leberreinigungsgruppe
Samstag, 28.01.17, 15-19 Uhr und Sonntag 29.01.17 15-18 Uhr
Anschließende Fastengruppe mit Fastenbrechen
Montag 30.01.17 bis Freitag 03.02.17 je 2 Std.
Samstag 04.02.17 und Sonntag 05.02.17 mit je 3 Std.
Uhrzeit nach gemeinsamer Absprache, Gruppenpreis 10€/Std.
Wer noch Interesse an der Leberreinigung oder/und am Fasten hat, bitte bis 18. Januar mit mir Kontakt aufnehmen.
Alle anderen Termine und Beschreibungen sind unter Gruppen zu finden
_____________________________________________
Newsletter vom Dezember 2016

das Jahresende naht und somit bewegen wir uns auf einen
Übergang zu. Denn nicht nur das Jahr geht zu Ende sondern auch ein Zyklus im Sinnne der Nummerologie. Nimmt man die Quersumme von 2016 so erhält man die Zahl Neun. Damit Endet eine Zahlenreihe von eins bis Neun. Und gleichzeitig ist etwas Neues im Entstehen. Somit beschäftigen wir uns im Samstagsworkshop damit, was wir beenden oder abschließen möchten und womit wir nach dem Übergang neu
beginnen möchten. Das kann ein Verhaltens- oder Reaktionsmuster sein, oder eine Einstellung, eine Denkweise. Lasst Euch überraschen, was Eure innere Stimme beenden möchte.

Termine für Dezember 2016

Week Work Out mit freiem Tanz, am Freitag 09.12.16

Intensiv Workshop, am Samstag 10.12.16

Wochenstart mit freiem Tanz, am Montag 12.12.16

Infoabend: Thema Großputz im Körperhaus 12.12.16

Uhrzeit und mehr Info unter Praxis -> Gruppen



____________________________________________
Sondertanztermin Halloween am Montag 31.10.16 18-20 Uhr um 15 €uro

_____________________________________________
zum 3-jährigen Jubiläum am 13.09.2016
bedanke ich mich recht herzlich
für das bisher entgegengebrachte Vertrauen
mit ein paar Sonder-Tanz Terminen zum Sonderpreis.
Montag, 26.09.16 Wochenstart mit freiem Tanz für 10 €
Freitag, 30.09.16 Week Work Out mit freiem Tanz für 10 €
Samstag, 01.10.16 Intensiv Workshop für 50€

Uhrzeiten sind unter Praxis -> Gruppen zu finden.
_____________________________________________
Sommerkur-Ernährungswoche intensiv

Samstag, 27.08.16 und Sonntag, 28.08.16 je 10-17 Uhr
Montag - Freitag je 2 Std. nach Absprache
Samstag, 03.09.16 und Sonntag, 04.09.16 je 10-17 Uhr
Infoabend 23.08.16 18-20 Uhr, bitte anmelden
_____________________________________________
Fastenseminar vom 23.04. - 01.05.2016
Info Abend am Montag, 11.04.2016, 18-20 Uhr.
Bitte anmelden per mail info@elementemedizin.de oder Telefon 07191/3667875
Weitere Info zum Fasten und anderen Aktivitäten unter Praxis -> Gruppen
____________________________________________
seit Januar 2016 gibt es den monatlichen Newsletter mit Infos und Terminen von Veranstaltungen in meiner Praxis. Bei Interesse bitte per mail anfordern. Oder aktuelle Termine und Themen unter Praxis -> Gruppen einsehen. Anmeldung bitte eine Woche vor Veranstaltung.

__________________________________________________
Tanz- und Musiktherapeutische Gruppen ab Februar 16, finden nicht statt. Dafür gibt es verschiedene Info-Abende zu Behandlungsmethoden und ein Abend im Monat der sich "was uns bewegt" nennt. Termine und Thema des Info-Abends siehe unter Praxis-> Gruppen oder einfach per mail oder Telefon auf Anfrage.
___________________________________
Veranstaltungen Januar - April 2016

Wochenstart
und Week Work out mit freiem Tanz findet ab 2016 nur noch einmal im Monat statt. Dafür kommt
einmal im Monat ein  Samstags-Intensiv Workshop mit tanztherapeutischen Übungen von 10-17 Uhr dazu. Diese Termine sind einzeln buchbar. Weiter gibt es ab Februar eine Tanztherapeutische Gruppe Montags 18-20 Uhr und eine Musiktherapeutische Gruppe Mittwochs 18-20 Uhr die an jeweils 10 Abenden nur am Stück zu buchen sind.  Auch eine email zur Aufnahme in meinem Verteiler für den  monatlichen Newsletter mit den aktuellen Aktivitäten und Terminen ist möglich. Ich mache auch gern einen Termin für ein persönliches Infogespräch, Anruf genügt.
Kursbeschreibungen und Termine unter Praxis -> Gruppen
_____________________________________________
Besuchen Sie mich am 31. Oktober von 10 - 17 Uhr auf dem Herbstmarkt in Auenwald/Oberbrüden, beim alten Schulhaus an meinem Infostand. Es warten Angebote und Informationen rund um das Thema Gesundheit und Lebensfreude und attraktive Gewinne beim Gewinnspiel auf Sie.

____________________________________________
Infos zum kreativen Tanzen, Gruppen und Termine ab 6. September, sind unter Praxis -> Gruppen zu finden.

____________________________________________
Die Anzahl der Termine und der Novembertermin für die Tanzgruppe "den Körper bewegen, die Seele spüren" haben sich geändert. Der Kurs findet am Stück an vier Samstagen von September bis Dezember, einmal im Monat statt.
Der Novembertermin wurde von 7. auf 28. verschoben.
_____________________________________________
Die Termine für Wochenstart, Montags Morgens 10 Uhr und Week Work Out, Freitags Abends 18,45 Uhr, mit freiem Tanz für die 2. Jahreshälfte 2015 sind unter Praxis-> Gruppen zu finden.
_____________________________________________
Die Anmeldefrist für COCOPELINI wurde bis zum 28.05.15 erweitert. Für Alle die bisher noch unentschlossen sind, gibt es noch die Möglichkeit den Übergang von einem vielleicht unruhign Frühling in einen ruhigeren Sommer zu feiern. Weitere Infos unter --> Freunde

____________________________________________
geändertes Angebot zum Seminar
 "den Körper bewegen, die Seele spüren"
Es finden am 13. Juni und 11. Juli 2015 Schnuppertage statt.
Weitere Infos siehe unter Praxis -> Gruppen
___________________________________________
Tanz-Event COCOPELINI .....natürlich im Licht
Eine Reise zu unserer Inneren Natur
20.-21. Juni 2015
Sommersonnenwende
mehr Infos unter Freunde
__________________________________________
Fasten und Tanzen

Es finden mehrere Fastenseminare übers Jahr statt.
nächster Termin steht noch nicht fest. Etwa April / Mai mit den selben Seminarzeiten wie unten.
_______________________________________________________________

30.04.2015 Sondertermin = Hexentanz
wir tanzen von 19,30 Uhr bis 21,30 Uhr

______________________________________________
Unter Praxis -> Gruppen gibt es weitere Gruppenangebote

____________________________________________
Heilfasten nach Dr. Buchinger
Fastenseminar im Februar 2015
wir fasten vom 21.bis 28.Februar 2015
Seminarzeiten: Treffen in der Praxis
Einfasten, Entgiften:
Samstag 21. und Sonntag 22. Februar 2015,
jeweils von 10-13 Uhr und von 15-18 Uhr.

Wer möchte, darf gern die Mittagspause in der Praxis verbringen.
Fastenbrechen:
Samstag 27. und Sonntag 28. Februar 2015,
jeweils von 10-13 Uhr und von 15-18 Uhr.

Wer möchte, darf gern die Mittagspause in der Praxis verbringen.
Die Kosten betragen hierfür 250 €uro. Darin enthalten sind Seminarunterlagen und Fastenkost (Gemüsebrühe mit frischen Kräutern und gepressten Obstsäften)
Zusatzbetreuung:
von Montag 23. Februar bis Freitag 26. Februar tägliche Gruppentermine von 1,5-2 Std. nach individueller Zeitabsprache. Kosten 80 €uro.
Vorbesprechung und Kennenlernen,
Montag 09.Februar 2015, 18-19,30 Uhr.
Nachtreffen: Donnerstag, 19.März 2015, 18-19,30 Uhr.

Anmeldungen, Fragen oder kostenlose Einzelberatung bitte bis 06.Februar 2015.
genauere Informationen erhalten Sie in der Rubrik Therapien ->
Heilfasten nach Dr. Buchinger.
___________________________________________
___________________________________________
Achtung!
Bei den Veranstaltungen in meiner Praxis handelt es sich um KEINE Verkaufsveranstaltungen. Hier dreht sich alles um Medizinisches und Psychologisches im naturheilkundlichen Sinn. Wohlbefinden kann nicht gekauft werden, es muss erlebt werden.
___________________________________________
___________________________________________
Zusatztermin,
 am Montag, 26. Januar 2015 um 16 Uhr.

Salutogenese (Gesundheits- Entstehung bzw. Erhaltung)
Gesund mit Lust und Leidenschaft
Kostenloser Info-Abend
Montag, 19. Januar 2015 um 18,00 Uhr
Mittwoch 21. Januar 2015 um 19,00 Uhr
Donnerstag, 22. Januar 2015 um 17,00 Uhr
Der Vortrag dauert ca. 1 Std.
Anschließend besteht die Möglichkeit für Fragen.
Viele Menschen leiden unter chronischen Erkrankungen oder immer wieder unter denselben Beschwerden.
Erfahren Sie mehr darüber wie wir im Alltag die Lebensqualität und Lebensfreude steigern oder wieder herstellen können.
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per mail an.
Telefon 0 71 91 / 3 66 78 75 mail: info@elementemedizin.de
______________________________________________________________
Week Work out mit freiem Tanz....
mit Lust und Leidenschaft die Arbeitswoche beenden
 Termine  2015
Freitags an folgenden Terminen
09.01.2015, 23.01.2015, 06.02.2015, 20.02.2015,
 06.03.2015, 20.03.2015, 17.04.2015, 24.04.2015, (30.04.2015), 22.05.2015, 05.06.2015, 12.06.2015,
 wir tanzen von 18,45 bis 20,15 Uhr.
Ankommen ab 18,30 Uhr, damit wir um 18,45 Uhr gemeinsam beginnen können.
30.04.2015 Sondertermin = Hexentanz
wir tanzen von 19,30 Uhr bis 21,30 Uhr

Im Tanz mit den Mitmenschen oder nur für sich allein, den Alltag
abschütteln, den Körper spüren, vom Atem begleiten, von der Erde tragen und von der Musik berühren lassen.
Bringt warme Socken mit. Wasser und Tee steht bereit.
Geeignet für jedes Alter und Geschlecht.
Es sind keine Voraussetzungen nötig. Kommt wie ihr gerade seid, mit allem was im Moment da ist.
Kosten: 10,00 € pro Abend und Person, Ermäßigt 7 €.
Ich bitte um Anmeldung.
_______________________________________________

Heilfasten nach Dr. Buchinger im Herbst 2014


Seminarzeiten in der Gruppe:
Feinfasten, Entgiften: Samstag 08. und Sonntag 09. November 2014.
Jeweils von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 16 Uhr bis 19 Uhr.
Wer möchte, darf gern die Mittagspause in der Praxis verbringen.

Fastenbrechen: Samstag 15. und Sonntag 16. November 2014
Ebenfalls von 10 Uhr bis 13 Uhr und von 16 Uhr bis 19 Uhr.
Wer möchte, darf auch hier gern die Mittagspause in der Praxis verbingen.

Die Kosten hierfür 200 €uro.
Darin enthalten, Seminarunterlagen und Fastenkost (Gemüsebrühe mit frischen Kräutern und gepresster Obstsaft)

Zusatzbetreuung von Montag 10. November bis Freitag 15. November als tägliche Einzeltermine von 1,5 Std. oder Gruppentermine von 3 Std. nach indivdueller Zeit- und Kostenabsprache.

Vorbesprechung und Kennenlernen, Montag 3. November 2014, 18-20 Uhr.

Anmeldungen, Fragen oder kostenlose Einzelberatung bitte bis 24. Okt. 2014

unter Telefon: 0 71 91 / 3 66 78 75 oder mail: info@elementemedizin.de
________________________________
Einladung zur Herbstkur 2014
Der Herbst ist eine Jahreszeit, die zwei "Gegensätze", den warmen Sommer und den kalten Winter, miteinander verbindet.
Die Wärme des Sommers zieht sich langsam zurück und schafft Raum für die Kälte des Winters.
Um unserem Organismus und der Seele diesen Übergang zu erleichtern, können wir ihnen mit naturheilkundlicher Medizin, gesunder Ernährung (z.B. Magnolija Vita - Individualernährung) und achtsamer Lebensweise behilflich sein.
Wir treffen uns an vier Samstagen um uns gegenseitig zu unterstützen, motivieren und auszutauschen.
Wie sind unsere Treffen gestaltet ?
Zum gegenseitigen Kennenlernen beginnen wir das erste Treffen mit einem Spaziergang in der herbstlichen Natur (bitte hierzu auf wetterfeste Kleidung achten).
Jedes Treffen beinhaltet eine Befindlichkeitsrunde, Achtsamkeits-, Entspannungs- und Atemübungen verschiedener Art (bitte dazu bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen).
Termine: jeweils Samstag, 04.+11.+18.+25. Oktober 2014, 14-17 Uhr.
Kosten für alle vier Treffen 100 €uro, ermäßigt 80 €uro
Anmeldung bitte bis 19.09.2014 in der Praxis.
Für Fragen bin ich ab 15.09.14 telefonisch erreichbar.
 

Week Work out mit freiem Tanz....
mit Lust und Leidenschaft die Arbeitswoche beenden
  September bis Dezember 2014 neue Uhrzeit
Freitags an folgenden Terminen
05.09.2014, 26.09.2014, 10.10.2014, 24.10.2014,
 07.11.2014, 21.11.2014, 05.12.2014, 19.12.2014

 wir tanzen von 18,45 bis 20,15 Uhr. Ankommen ab 18,30 Uhr, damit wir um 18,45 Uhr gemeinsam beginnen können.
Im Tanz mit den Mitmenschen oder nur für sich allein, den Alltag
abschütteln, den Körper spüren, vom Atem begleiten, von der Erde tragen und von der Musik berühren lassen.

Bringt warme Socken mit. Wasser und Tee steht bereit.
Geeignet für jedes Alter und Geschlecht.
Es sind keine Voraussetzungen nötig. Kommt wie ihr gerade seid, mit allem was im Moment da ist.

Kosten: 10,00 € pro Abend und Person, Ermäßigt 7 €.
Ich bitte um Anmeldung.

__________________________________________________

Wegen der vielen Rückmeldungen weitere neue Termine
Essen und Gesundheit
Die heimlichen Krankheits- und Dickmacher
kostenfreier Vortrag
Mittwoch, den 25. Juni 2014 um 18 Uhr
Montag, den 07.Juli 2014 um 18 Uhr
Der Vortrag dauert ca. 1 Std. Es besteht die Möglichkeit anschließend Fragen an den Referenten zu stellen.
Viele Menschen leiden oft lange Zeit an Symptomen wie z.B, ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen oder chronischen Entzündungen. Erfahren Sie mehr über die Auswirkung einer Stoffwechselregulierung auf eine Vielzahl von Krankheiten, wie z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Migräne, Rheuma.
Warum scheitern 98% aller Menschen beim Abnehmen?
Die Ursache, die sich dahinter verbirgt ist in vielen Fällen eine

Nahrungsmittel - Unvertäglichkeit.
Informieren Sie sich, wie eine ganzheitliche Blutdiagnostik die Voraussetzung schafft für Gesundheit, Wohlbefinden und Idealfigur.
Bitte melden Sie sich telefonisch oder per mail an!
Telefon 0 71 91 / 3 66 78 75
Mail an info@elementemedizin.de
der Vortrag findet in meiner Praxis statt.

________________________________
Ich wünsche allen Gästen meiner Homepage einen schwungvollen  Start in ein gesundes, lebendiges, neues Jahr 2014
_________________________________
Essen und Gesundheit
Die heimlichen Krankheits- und Dickmacher

Kostenfreier Vortrag
am
Dienstag, den 28. Januar 2014
Mittwoch, den 19. Februar 2014
Beginn um 19:00 Uhr
Der Vortrag dauert ca. 1 Std. Es besteht die
Möglichkeit anschließend Fragen an den Referenten zu stellen.

Viele Menschen leiden oft lange Zeit an Symptomen wie z.B. ständige Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sodbrennen oder chronischen Entzündungen.
Erfahren Sie mehr über die Auswirkung einer Stoffwechselregulierung auf eine
Vielzahl von Krankheiten, wie z.B. Diabetes, Bluthochdruck, Migräne, Rheuma. Warum scheitern 98% aller Menschen beim Abnehmen?
Die Ursache, die sich dahinter verbirgt ist in vielen Fällen eine

Nahrungsmittel-Unverträglichkeit.
Informieren Sie sich, wie eine ganzheitliche
Blutdiagnostik die Voraussetzung schafft für Gesundheit, Wohlbefinden und
Idealfigur.

Bitte melden Sie sich telefonisch oder per mail an!



Week Work out mit freiem Tanz....
mit Lust und Leidenschaft die Arbeitswoche beenden
5 x Freitags 14- tägig an folgenden Terminen
10.01.2014, 24.01.2014, 07.02.2014
21.02.2014, 07.03.2014
Von 19,00 Uhr bis 20,30 Uhr. Ankommen ab 18,45 Uhr damit wir um 19 Uhr gemeinsam beginnen können.
Im Tanz mit den Mitmenschen oder nur für sich allein, den Alltag abschütteln, den Körper spüren, vom Atem begleiten, von der Erde tragen und von der Musik berühren lassen.
Bringt warme Socken mit. Wasser und Tee steht bereit.
Geeignet für jedes Alter und Geschlecht.
Es sind keine Voraussetzungen nötig. Kommt wie ihr gerade seid, mit allem was im Moment da ist.
Kosten: 10,00 € pro Abend und Person
Hierfür ist keine Anmeldung erforderlich.


Kurz vor Knapp !!! letzte Aktion in 2013 !!!
am Samstag den 21.12.2013 von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr zur Wintersonnwende findet ein
Frauen-Entspannungs-Nachmittag
in meiner Praxis statt.
In einer kleinen gemütlichen Runde mit 6 Frauen wollen wir den Herbst verabschieden und den Winter willkommen heißen.
Ankommen ab 14:45 Uhr, damit wir um 15 Uhr gemeinsam beginnen können.
Einführungspreis 10 €uro, Ermäßigt 8 €uro

Anmeldungen erbeten bis 15.12.2013


Ab 4. November 2013 startet ein Heilfastenkurs nach Dr. Buchinger.
Ausgerichtet auf die Erkrankungen Allergie, Asthma Bronchiale und Psoriasis (Schuppenflechte).
Bei Interesse bitte bis 02. November anmelden.


Neueröffnung !!
Am Freitag, dem 13. September 2013 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, lade ich herzlich zu einer Besichtigung meiner Praxisräume ein.
Ich freue mich über alle, die mich besuchen kommen.

Vorankündigung:

An den zwei folgenden Freitagen (20. + 27. September) je ab 19:00 Uhr finden kostenlose Fachvorträge statt.
Thema: Heilfasten nach Dr. Buchinger.
Da die Sitzplätze begrenzt sind, bitte ich um eine frühzeitige Anmeldung.